Forum
|
Sim-Shop
|
FAQ
Links
|
Kontakt
|
Impressum
 
Home
Sims 4
News & Infos
Trailer
Cheats
Downloads
Häuser
Kleidung
Sims
Sims 3
News
Infos
Cheats
Downloads
Häuser
Gemeinschaftslots
Sims
Patterns
Kleidung
Objekte
neue Welten
Sims 2
Allgemein
Cheats
Tutorials
Die 3. Dimension
Bodyshop
Downloads
Kleidung
Genetics
Walls & Floors
Häuser
Gemeinschafts-
Lots

Neighborhood
Wilde Campus Jahre
Objekte
Partnerprojekte:
Häuser-
Gemeinschaftslots

Die Sims
Allgemein
Tutorials
Cheats
Tools/Patches
Downloads
Häuser
Objekte
Walls & Floors
Altstadt/Stadt
Studio-Lots
Skins
Simcity Societies
Infos
Simcity 4
Allgemein
Cheats
BAT
Downloads
Regionen
Gebäude
Simcity 3000
Bauhilfen
Cheats
BAT
Downloads
Städte
Tools
Gebäude
Simcity 2000
Allgemein






TEAM | ÜBER UNS | AWARD

Bonky
bonky at simworld.de
Seiteninhaber, Foren-Moderatorin, Admin
Fibo
fibo at simworld.de
Foren-Moderator
Freggi
freggi at simworld.de
Foren-Moderatorin, Admin (und Bommel)
Mike
mike at simworld.de
Datenbank-Techniker (Forum), Admin
Simdieter
dieter at simworld.de
Seiteninhaber, Foren-Moderator, Admin
Stoffel
stoffel at simworld.de
Foren-Moderatorin

"Lebenslauf" von Simworld.de

So fing alles in Berlin an:

Eine erste Seite über simcity baute SimDieter 1997 noch ohne echte Domain, aber über eine aol-account-seite. Er brachte sich in dieser Zeit HTML bei und war ein verrückter Fan von SimCity. Die URL fing so ungefähr an: http://members.aol.com/simirgendwasdingsbumshabichvergessen. Es ging da um simcity 2000 und simcity 3000.

Die Domain www.simworld.de gibt es seit 1999. Angefangen erst mal mit simcity 3000, dann kam im Jahre 2002 Bonky dazu. Sie brachte die Sims 1 auf die Seite. Bonky lernte Freggi kennen und mit ihr kamen Freggis wunderschönen Sims-Häuser. Etwa zur gleichen Zeit lernten wir grinder kennen, der uns mit tollen Simcity 4 - Bats beeindruckte. Sofort dann am Erscheinungstermin von Sims 2, kamen die Sims 2 natürlich auch auf die Seite. Bonky machte von nun an atemberaubende Abendkleider, Freggy traumhafte Häuser und Lots und grinder fabelhafte Objekte und Meshes. 2003 kam das Forum hinzu zu dem zur Zeit über 600 User gehören.

Heute hat Simworld.de den Ruf zu einer der dienstältesten Sims-Seiten zu gehören. Und sie ist seither immer gewachsen. Mehr als 200 Unterseiten hat sie heute, unzählige Bilder, Tonnen von Downloads. Wir sind immer noch verrückte Sims-Fans und verbringen viel Zeit mit dem Spiel, dem Basteln, und der Seite. Unsere langjährige Partnerseite simszone.de, die leider vor kurzem die Pforten geschlossen hat, hat es ermöglicht, dass wir bis jetzt schon 2 mal in Sonderheften der deutschen Spielezeitschrift Gamestar vorgestellt wurden. Im Jahr 2007 waren wir auch bei der PCGames Extended 09/07.Freggi hatte schon mal ein Interview der deutschen Zeitschrift Chrismon gegeben.

Am 26. August 2007 bekamen wir den Sims Community Award für "simlishe Pionierarbeit" auf dem EA-Messestand bei der Games Convention in Leipzig verliehen.

Wir wollen auch noch sehr lange weitermachen und sind gespannt, was alles noch kommt.






Sims 2 Foto-Stories

Verschollen im
Raumzeit-Kontinum

Die Geschichte von
Armin und Heike



© 1999-2010 Dieter Stegemann & Dagmar Bender
The Sims 3, The Sims 2, The Sims, Simcity 4, Simcity 3000, Simcity 2000 © by Electronic Arts/Maxis

Diese Seite wird nicht unterstützt und ist nicht angeschlossen an das Unternehmen Electronic Arts oder deren Lizenzgeber.
Die Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer.
Der Spiele-Content und die Materialien sind urheberrechtlich durch Electronic Arts Inc. und deren Lizenzgeber geschützt.
Alle Rechte vorbehalten.


Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen